Mister Handwerk 2012

Unser Bäckermeister Michael Aren ist Mister Handwerk 2012!

Unser Bäckermeister Michael Aren ist Mister Handwerk 2012!Michael Arens holte den bundesweiten Titel „Mister Handwerk 2012“ nach Köln.

Die Mister und Miss Wahl fand am 16. März 2012 auf der Internationalen Handwerksmesse München und der Bühne des Bayerischen Rundfunk statt. Natürlich haben wir Michael Arens nach München als Fanclub begleitet!

Ein ganz großes Dankeschön für Platz 1 im Voting an alle fleißigen Abstimmer und die vielen Fans, die uns bis zum heutigen Tag begleitet haben. 

httpvh://www.youtube.com/watch?v=f7uVGmaI-aY

Bäckermeister Arens hat sich hervorragend gegen seine Mitbewerber aus den anderen Handwerksberufen durchsetzen können. Dafür war Michael Arens in der Woche vor seinem Sieg täglich in unseren Fachgeschäften unterwegs und für unsere Kunden „greifbar“.Mit knapp 80.000 Votes hat sich unser Bäckermeister Michael Arens an die Spitze des Internetvotings gekämpft und somit einen entscheidenden Hinweis für das Publikum auf der Messe und die hochkarätige Jury gegeben.Als Juroren waren mit dabei: Handwerkspräsident Otto Kentzler, Reinhold Schulte, Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna, Oliver Herzig, Managing Director Small Business und Handwerk bei Sage und Heidrun Barbie, als Chefredakteurin des Friseurmagazins mit Mode und Models bestens bekannt.

Michael Arens (Bäckermeister und Ausbilder) präsentiert das Bäckerhandwerk von seiner schönsten Seite. Sexy und modern.

Newzella backstage

Interview mit Michael Arens
NewSzella: „Michael, um Punkt 1.00 Uhr nachts beginnt Dein Arbeitstag. Wie viel Teig muss man für solche Arme kneten?“
Michael Arens: „Man muss früh anfangen… Ich war 16, als ich mich für die Ausbildung zu meinem Traumberuf Bäcker entschieden habe. 1995 bin ich dann als Geselle zum Team der Bäckerei Newzella gekommen.“
NewSzella: „Inzwischen machst Du als Ausbilder eine gute Figur in der Backstube und vermittelst den Azubis, was einen guten Bäcker ausmacht?“
Michael Arens: „Nach der Meisterprüfung war das für mich die nächste große Herausforderung. Es gibt nichts Schöneres, als mit anderen seine Begeisterung zu teilen!“
NewSzella: „Mal ehrlich, was machst Du, wenn Du im März von der Jury zum „Mister Handwerk 2012“ gewählt wirst?“
Michael Arens: „Na was schon, kleine Brötchen backen, natürlich!“
Michael lacht und zwinkert uns zu. Können diese Augen lügen?

Informationen zum Wettbewerb und dem Voting für 2013 finden Sie unter
http://www.handwerksblatt.de/gpp

logo-primary