BOYS’DAY am 26. April 2012

Alle unsere Plätze in Köln und Pulheim waren ganz schnell vergeben: Boys’Day, der Jungen Zukunftstag, bei dem sich die Jungs schauen eher frauentypische Berufe anschauen. Fünf Jungs haben unser Angebot gerne angenommen und waren bereits um sechs Uhr in unseren Fachgeschäften und unserer Konditorei. Recht ungewöhnliche Zeiten für Schüler, der jüngste von ihnen war 9 Jahre, und der älteste 14 Jahre alt. Für dieses Angebot haben die Jungs teillweise weite Wege in Kauf genommen. Mit Teilnahmeurkunden und Leckereien haben sich alle Jungs um 13 Uhr auf den Heimweg gemacht.

Alle Beteiligten waren sich einig: es hat sich für beide Seiten gelohnt. Längere Praktikumszeiten wurden fürs nächste Jahr bereits ins Auge gefasst! Wir freuen uns darauf!

Radio Köln berichtete von unserem jüngsten Boys Day Teilnehmer. Der Beitrag von Konstantin Klostermann über den neunjährigen Richard kann auch angehört werden unter http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/380440/programm

Nähere Infos auch unter www.facebook.com/baeckerei.newzella
und auf unserer Seite Ausbildung & Karriere.

Infos zum Boys Day findet Ihr unter www.boys-day.de
Link für die Mädchen: www.girls-day.de

Am 1. Boys Day im Jahr 2011 waren vier interessierte Jungs bei uns unterwegs und haben sich im Verkauf und in der Konditorei umgeschaut. Mit viel Spaß und großem Einsatz auf beiden Seiten ein voller Erfolg.

logo-primary