Feierliche Ratifizierung der KURS Lernpartnerschaft

KURS Lernpartnerschaft

KURS steht für das Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen. Am 30. Mai 2012 fand die feierliche Ratifizierung der KURS Lernpartnerschaft zwischen der Max Ernst Gesamtschule (MEG) und der Bäckerei Newzella (als erste Kölner Bäckerei) statt.

Begleitet von einem von Schülern mitgestalteten Festakt fand im Beisein von Frau LRSD’in Grau, Bezirksregierung Köln, Herrn Dr. Eickhoff, Handwerkskammer zu Köln, Frau Dienst, Geschäftsführerin der Bäckerinnung zu Köln, Frau McCready, KURS Koordinatorin Köln, Schulleiterin Frau Heuckmann, Schülervertreterínnen und der Elternvertretung die feierliche Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung statt.
In der von Frau Mc Cready moderierten Gesprächsrunde wurde intensiv über die Chancen und Möglichkeiten der Kooperation diskutiert.

Die inoffizielle Kooperation der Bäckerei Newzella mit der MEG besteht bereits seit zwei Jahren und soll weiter ausgebaut werden.

Die Bäckerei Newzella bildet im Moment an sechs verschiedenen Orten 15 junge Menschen aus. Die Zahl der Auszubildenden konnte im Vergleich zum Vorjahr um weitere vier auf nunmehr 15 Azubis angehoben werden. Alle haben bereits mit der Ausbildung begonnen! Dies wird ermöglicht durch ein eigens für unser Unternehmen entwickeltes Ausbildungskonzept.

Auch für uns spannend: In der Vergangenheit wurden nach erfolgreich bestandener Probezeit keine Ausbildungsverhältnisse abgebrochen.

logo-primary