Wir Newzella`s

So frisch wie am ersten Tag

Wasser, Mehl, Salz, Hefe und viel Liebe zum Handwerk: An den Zutaten für ein gutes Brot haben wir bis heute nichts geändert. Seit der Gründung durch den Urgroßvater hat sich die Bäckerei Konditorei Newzella  stetig entwickelt und ist heute ein Unternehmen, das die Menschen nicht nur satt macht, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

Bei Newzella kommt zur Frische noch mehr in die Tüte: Verantwortung und Engagement

Eine Bäckerei kann viel mehr als knusprige Brötchen backen oder verführerische Torten anrichten. Newzella ist ein engagierter Ausbilder und fairer Arbeitgeber für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Kulturen. Bedürftigen Menschen spendet Newzella zentral die Brote vom Vortrag und erlöst in der Weihnachtszeit mit der Aktion „Spendenbrot“ seit 2004 vierstellige Beträge, die der regionalen Jugendarbeit zu Gute kommen.

Newzella : ohne „r“ und mit viel Geschmack

Dass es schwere Zeiten gibt, hat die Familie Newrzella selbst erlebt. Albert und Ilka Newrzella kamen nach dem Krieg aus Sudetendeutschland an den Rhein und konnten 1965 im neu erbauten Stadtteil Heimersdorf in Köln wieder starten. Das „r“ wurde kurzerhand aus dem Firmennamen entfernt und so finden bis heute nicht nur die Backkunst von Newzella, sondern auch der Name selbst, viel Anklang.

Ehepaar Newrzella

ehepaar-newzella-2

Zwei für ein Unternehmen - Magnus und Sabine New"r"zella

Magnus Newrzella, der heutige Inhaber, legte 1993 die Meisterprüfung ab und übernahm 1995 die Geschicke des Familienunternehmens. Im Jahr 2004 stieg seine Frau Sabine Newrzella aktiv in das Unternehmen ein, das inzwischen neben der Backstube in Köln-Heimersdorf fünf weitere Standorte hat und von den beiden gemeinsam gestaltet wird. Magnus Newrzella ist von ganzem Herzen Bäcker und verbessert ständig Sortiment, Qualität und Produktion. Sabine Newrzella hat Kommunikation im Blut – Sie ist Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, entwickelt die Marke Newzella weiter und stellt das Unternehmen in der Öffentlichkeit vor. Jedes einzelne Lob der Kunden freut alle bei Newzella besonders – Kritik wird offen angenommen und in Verbesserung verwandelt. Offizielle Auszeichnungen in den Bereichen Bäckerleistung, Qualität und Service sowie Ausbildung machen die Sache dann so rund wie eine tolle Torte.

VIDEO

logo-primary