CSR, was ist damit gemeint?

CSR ist in vieler Munde. Corporate Social Responsibility. Nur, was ist damit gemeint? CSR bezeichnet eine verantwortungsvolle Unternehmensführung:

  • Faire Geschäftspraktiken
  • Familienfreundliche Mitarbeiterpolitik
  • Sparsamer Einsatz von natürlichen Ressourcen
  • Schutz von Klima und Umwelt
  • Ernst gemeintes Engagement vor Ort und
  • Verantwortung auch in der Lieferkette.

Hierfür setzen wir uns von der Bäckerei Newzella mit unseren Mitarbeiter_innen jeden Tag gerne zum Wohle aller unserer Mitmenschen ein.

Mehr zum Thema CSR lesen Sie in der Präsentation „CSR unternehmen!
Qualifizierung von Unternehmen an verschiedenen Standorten in Deutschland (FdW Forum deutscher Wirtschaftsförderer, 14./15.11.2013, externer Link)

Nachhaltigkeit.

Aus Erfahrung gut: Die Bäckerei Newzella in Köln ist ein Beispiel, wie bereits jetzt in der backenden Branche auf die aufgeführten demografischen Veränderungen und zukünftigen Entwicklungen reagiert wird. Lesen Sie dazu einen  Ausschnitt aus dem Buch „Nachhaltigkeit in der Praxis“ (pdf), der unseren Betrieb vorstellt. Weitere Informationen zum Buch finden Sie unter diesem Link (extern).

Unternehmerischer Erfolg und soziales Engagement gehören für uns als kundenorientierten Betrieb zusammen. Deshalb helfen wir, wo es uns möglich ist, Not zu lindern.

Wir unterstützten soziale Projekte wie z.B. das
Mittagessen für Kinder in Köln Seeberg.

 


BakerMaker Award 2012

Wir gehörten zu den vier international nominierten Betrieben und landeten auf Platz 3!
Die Freude ist bei uns groß. Ausgezeichnet werden Betriebe, die junge Menschen für das Bäckerhandwerk begeistern, diese fördern und ihnen berufliche Perspektiven eröffnen. Der Preis wurde auf der iba in München verliehen. Schirmherr des BakerMaker-Awards ist der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, Peter Becker.


Feierliche Ratifizierung der KURS Lernpartnerschaft

KURS steht für das Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen. Am 30. Mai 2012 fand die feierliche Ratifizierung der KURS Lernpartnerschaft zwischen der Max Ernst Gesamtschule (MEG) und der Bäckerei Newzella (als erste Kölner Bäckerei) statt. Begleitet von einem von Schülern mitgestalteten Festakt fand im …

VIDEO

Video-Mitschnitt: Sabine Newrzella zum Thema CSR beim Mittelstandsdialog der Wirtschaftsförderung Leverkusen

logo-primary